Dienstag, 22. Juli 2014

Stadt Park Donau Loop Ausstellung im MKK

Ein Veranstaltungshinweis der uns am Herzen liegt und wir ihn darum mit Euch teilen.




STADT PARK DONAU LOOP

im Museum für Konkrete Kunst Ingolstadt vom 26.7. - 7.9 
Eröffnung am Freitag 25.7. 19:00 Uhr

Eine Ausstellung des Referats für Stadtentwicklung und Baurecht gestaltet von OFICINAA architektur + städtebau

Der Donau-Rundweg ermöglicht der Stadt Ingolstadt ihren Fluss, die Donau wieder stärker in das Stadtleben einzubinden und dabei die Ökologie für und den Erholungswert für die Bürger zu stärken. Etwa 12 Kilometer lang durchquert der Donau-Rundweg die verschiedenartigen Flusslandschaften. Mit seinen verschiedenen Ausgestaltungen verbindet er alte und neue Orte, welche die Bürger zum Verweilen, Erholen, Spielen oder Genießen der Natur einladen. Der längste Fluss der europäischen Gemeinschaft ist Teil der Geschichte Ingolstadts und soll in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil eines naturnahen, gesunden Lifestyles sein: Der Fluss von Ingolstadt für die Bürger von Ingolstadt.

Die Ausstellung zeigt die übergreifenden Ziele des Projekts anhand der unterschiedlichen Möglichkeiten und Gestaltungsvorschläge, welche für den Donau-Raum und seine städtische Umgebung angedacht wurden. Die Ausstellung bietet einen Erlebnisraum in dem man die einzigartigen Naturwelten und die vorgeschlagenen neuen Orte multimedial erfahren kann - Orte in die der Besucher eintauchen kann und welche die Einzigartigkeit des Lebensraums Donau in Ingolstadt bewusst machen.

Einführung von Stadtbaurätin Fr. Presslein-Lehle
Präsentation von Silvia Benedito und Alexander Häusler (OFICINAA)
MKK Museum für Konkrete Kunst, Tränktorstr. 6-8, Ingolstadt, Montags geschlossen




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen