Samstag, 19. September 2015

Premiere für Ingolstadt: Park(ing) Day



Insgesamt waren es 15 Parkplätze die am 18. September 2015 in Ingolstadt im Sinne des Park(ing) Days besetzt waren. Zu sehen waren schöne Räume und viele Menschen, wo sonst Blech steht. Geboten wurde unter anderem neben Gesprächen, Essen, Getränke, Tischkicker, Tischtennis, Kleidertausch und Postkartenversand.

Da jeder für seinen Parkplatz selbst verantwortlich war, sind die Laufzeiten der Aktionen auch unterschiedlich. Um das Münster begannen einige Aktionen bereits um 11 Uhr, andere Parkplätze zogen um 13 Uhr nach und die letzten gesellten sich um 16 Uhr dazu.

Die meisten Reaktionen waren durchweg positiv. Viele Leute fragten nach dem Hintergrund und man kam ins Gespräch. Natürlich gab es auch Kopfschütteln, aber eher selten.

Am Interessantesten war der Einfluss von benutzen Parkraum auf andere Verkehrsteilnehmer. Autofahrer drosselten ihre Geschwindigkeit und Menschen benutzen die Straße als Fußweg. Am besten spürbar war dieser Effekt in der Schulstraße.

Und als Rückblick? 
War gut!


Nächstes Jahr wieder? 
Natürlich!








 






















Park(ing) Day Ingolstadt 2015

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen